Blockbustaz 1
Blockbustaz 2
Blockbustaz 3
Blockbustaz 4
Blockbustaz 5
Blockbustaz 6
Blockbustaz 7

Blockbustaz

Director Jan Markus Linhof
DOP Eddie Schneidermeier
Buch Niklas Hoffmann
Editor Katja Beck
Cast Eko Fresh, Joyce Ilg, Sascha Reimann, Martina Eitner-Acheapong, Aykut Kayacik
Sender ZDFneo
Kategorie Series

Sie sind perspektivlose Schmarotzer, arbeitsloser Abschaum, kriminelle Ghettokinder aus dem Problemviertel. Zumindest denken das die meisten, die nicht hierher stammen. Doch was das sogenannte Bürgertum von ihnen hält, interessiert sie nicht: sie sind Freunde, sie sind eine Familie und sie lassen sich von nichts und niemandem unterkriegen. Kurz: sie sind die BLOCKBUSTAZ. Sol, Jessica, Hardy, Bulut, Madita und all die anderen lamentieren nicht groß rum. Wenn wieder mal was schiefgeht, packen sie an, wenn auch auf ihre ganz eigene Art und Weise, wie Nachbarn, Sozialarbeiter, Polizisten und Jugendamts-Vertreter immer wieder feststellen müssen. Mag die Gesellschaft sie noch so sehr abgehängt haben: die Gesellschaft kann sie mal, und die Blockbustaz wissen sich immer zu helfen.