Ngo The Chau

Ngo The Chau

Schon während seines Studiums an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin begann Ngo the Chau seinen Weg als Director of Photography für Musikvideos, Commercials und Kino- und Fernsehproduktionen. Mittlerweile zählen alleine über 50 Kino und Fernsehfilme dazu. Für die gefeierte Banken Serie "Bad Banks" erhielt Chau seinen dritten Deutschen Fernsehpreis für die Beste Kamera.

Als Directing DP vereint Chau seine Künste und schenkt verschiedenen Genres sein sicheres Gespür für Ästhetik und Storytelling. Er führte Regie bei mehreren TV-Filmen wie "Schneewittchen und der Zauber der Zwerge" oder "Die Hexenprinzessin und Zwerg Nase". 2021 folgte der Berlin - Tatort "Das Mädchen, das allein nach Haus’ geht" sowie 2022/2023 die high end Sky Actionserie "Drift - Partners in Crime“ mit Ken Duken in der Hauptrolle.

2023 verfilmt Ngo the Chau als Regisseur/DoP für das Kino den Bestseller Roman "Der Buchspazierer“ mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle.