Gabriel Borgetto

Gabriel Borgetto

Schon vor seinem Regiestudium war Gabriel Borgetto als Producer und Editor im Bereich TV/Werbung tätig. Im Jahr 1982 in Frankfurt geboren, studierte er Film an der Hochschule Darmstadt, der Filmakademie Baden-Württemberg, der Ryerson University in Toronto und der UCLA in Los Angeles.

Gabriel ist heute als Regisseur, Autor und freischaffender Creative Director tätig. Seine Filme bewegen sich in surrealen Welten und beschäftigen sich auf humorvoll-freche Art mit absurden Geschichten in diversen Genres.

Seine Arbeiten wurden bereits zahlreich international ausgezeichnet, unter anderem auf dem Cannes Young Director Award, Clio Awards New York, Los Angeles Comedy Filmfest, Art Directors Club Deutschland, Porsche Advertising Film Festival, sowie der Beijing Film Academy.