Fabian Möhrke

Fabian Möhrke

Guter Humor und glaubwürdige Charaktere sind die Dinge, die Fabian Möhrkes Arbeiten ausmachen. Der 1980 geborene Berliner studierte an der HFF in Babelsberg Regie und schloss 2010 mit seinem Diplomfilm PHILIPP ab. Neben Publikumspreisen in Frankreich, u.a. in Angers und Brive gewann PHILIPP 2010 den First Steps Award in der Kategorie "Spielfilm bis 60 Minuten“. Möhrkes Kinodebüt MILLIONEN wurde 2014 beim Achtung Berlin – New Berlin Film Award als Bester Spielfilm ausgezeichnet.

Die Polit-Satire EICHWALD, MdB (ZDFneo / ZDF) war Möhrkes erste (aber nicht letzte) serielle Arbeit. Auch bei der zweiten Staffel, wird Möhrke wieder Regie führen. Seine Erfahrung im Spielfilm- und Serienbereich nutzt Fabian Möhrke auch immer wieder in der Werbung. Sony Music, Coca Cola, Sparkasse, Real, u.a. sind Kunden für die Möhrke bereits gearbeitet hat.