Dennis Gansel

Dennis Gansel

1999 inszenierte Dennis seinen ersten langen Spielfilm DAS PHANTOM. Der RAF-Politthriller, mit Jürgen Vogel in der Hauptrolle, wurde mit drei Grimme-Preisen ausgezeichnet.
Sein Kinodebüt gab Dennis mit MÄDCHEN MÄDCHEN. Dennis zweiter Kinofilm DIE WELLE hatte auf dem Sundance Film Festival Premiere und wurde beim Deutschen Filmpreis als bester deutscher Spielfilm mit Bronze ausgezeichnet. 2014 inszenierte Dennis seinen ersten US-amerikanischen Kinofilm: MECHANIC – RESURRECTION mit Jason Statham, Jessica Alba und Tommy Lee Jones. Im Sommer 2019 kommt sein aktueller Kinofilm, BERLIN, I LOVE YOU, in die deutschen Kinos.
Seit 2000 realisiert Dennis Aufsehen erregende Werbefilme u.a. für Haribo, McDonald’s, Ferrero, Schwarzkopf und VW, dabei arbeitet er regelmäßig mit namhaften deutschen Schauspielern zusammen.

Bild © Oliver Reetz